Schneeschuhwandern in Bad Berleburg

Schneeschuhwandern ist eine alte und traditionelle Winteraktivität und kommt aus Skandinavien. Das schöne ist, jeder – ob Jung oder Alt – kann ohne besondere Ausrüstung und Vorkenntnisse an der winterlichen Aktivität teilnehmen.

Auf individuellen Touren führt Wanderführerin Heidi Dickel durch verschneite Winter-Wunderwelten. Die Ruhe und Schönheit der Natur stehen im Vordergrund und begeistern die Wanderer auf eindrucksvolle Weise.

Familie Grobbel vom Landhaus Wittgenstein stellt Schneeschuhe als Leihgabe gegen eine Gebühr zur Verfügung und ermöglicht allen Wanderbegeisterten einen einmaligen Ausflug in die Natur und die Winterwelt von Wittgenstein.

Feste knöchelhohe Schuhe, Skihose oder Gamaschen, und der Witterung angepasste Kleidung sowie Wander- oder Skistöcke müssen die Teilnehmer selbst mitbringen.

Gewandert wird im Winter jeweils mittwochs um 14 Uhr. Treffpunkt ist gegenüber dem Kindergarten am Sengelsberg. Die Wanderdauer beträgt etwa drei Stunden.

Abenteuerlich querfeldein durch tief verschneite Wälder stapfen oder gemütlich und still die Winterlandschaft genießen. Schneeschuhwandern erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit.

Marc Sonneborn von Sport+Fun am Rothaarsteig bietet Schneeschuh-Touren am Rothaarsteig an. Egal ob man einmal durch den Tiefschnee möchte oder die Natur in vollen Zügen genießen will, Schneeschuhwandern ist ein idealer Freizeitspaß für jedes Alter.

touristik-bad-berleburg.de