Skilanglauf „auf der Steinert“

So beschreibt der SC Girkhausen sein Loipengebiet „Auf der Steinert“, welches in Nordrhein-Westfalen bei Bad Berleburg liegt:
„Den SC Girkhausen gibt es seit mehr als 50 Jahren und er umfasst eine große Anzahl von skibegeisterten Mitgliedern. Skisport in Girkhausen – das ist gute Tradition und moderne Gegenwart.
Dass der Verein sich heute in dieser gefestigten Form darstellen kann, ist eine bedeutende Gemeinschaftsleistung, mit dem gemeinsamen Ziel: „Sport in all seinen schönen Formen zu betreiben und neue Freunde und Mitglieder hinzugewinnen! “
Unser Skilanglaufzentrum “Auf der Steinert” wurde zu einem DSV Nordic Aktiv Zentrum erweitert. Die Nordic Zentren weisen ein gewachsenes Kernangebot im Bereich Skilanglauf auf, mit einer, durch ihre Höhenlage begünstigten vergleichsweise hohen Schneesicherheit.“